Samstag, 10. Dezember 2011

Samstagmorgenmusik: Mr. Oizo - Douche Beat

Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere an den 'Flat Beat', jenen House-Hit aus den Neunzigern, zu dem das gelbe Plüschvieh "Flat Eric" derbe abrockte. Nun, der Mensch dahinter macht noch immer Musik: STADE 2 heißt das aktuelle Album von Mr. Oizo alias Quentin Dupieux.

Und wie man so liest ist das neue Album von Mr. Oizo noch eine ganze Ecke spezieller und anderser als 'Flat Beat'. Melodien im klassischen Sinne sind ebenso selten wie durchgehende Rythmen oder andere Merkmale, anhand derer man "Musik" charakterisiert. Mehr so eine Geräuschansammlung. Durch die paar auf Youtube verfügbaren Songs lässt sich das schnell verifizieren.

Klingt doch, als wäre Mr. Oizo perfekt für einen Samstagmorgen. Frohes Wachtanzen zu 'Douche Beat'!



Und weil es so schön ist, noch ein Bonustrack: 'France 7' von Mr. Oizo:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen