Dienstag, 10. Januar 2012

Star Trek vs Star Wars vs Star Trek Reloaded

Wikipedia
Der Krieg 'Star Trek' gegen 'Star Wars' tobt weiterhin - und schlägt höhere Wellen als je zuvor.

Nach dem Erstschlag von William "Kirk" Shatner, unmittelbarer Antwort von Carrie "Leia" Fisher und erneutem Vergeltungsstreich Shatners schaltet sich eine dritte Partei ein.

George Takei, "Hikaru Sulu" in der originalen 'Star Trek'-Serie, bittet beide Seiten um einen Friedensschluss. Besorgt und einfühlsam einerseits - mit einer handfesten Drohung andererseits. Und: Sagt er in dem Video tatsächlich "Shut your big wormholes"? Epic as fuck.

Shatner ist aber nichts am Frieden gelegen: Er sieht sogar seinen ehemaligen Enterprise-Kollegen als Bedrohung und stellt klar: "I need retribution."

All das seht ihr in diesem Video:



Schön zu sehen, wie viel Spaß alte Leute dabei haben, sich via Internetz zu fetzen. Davon können wir alle noch lernen! Möge der Krieg der Sterne noch ein Stück weitergehen - bisher finde ich das alles furchtbar amüsant.

Auffallend ist aber, dass die Aktivitäten auf der 'Star Trek'-Seite deutlich höher sind. Vielleicht arbeitet die Gegenseite noch an spektakulären Spezialeffekten.

Kommentare:

  1. Also... Star Wars ist einfach definitiv besser.
    ;D

    Nein, diese Diskussion ist wirklich albern, obwohl ich Star Trek nie etwas abgewinnen konnte.

    Schöner Blog übrigens. Sehr vielseitig und amüsant. Interessant, deine (im Web wirkt das immer so selbstverständlich, aber: darf ich dich du'zen?) restliche Medienpräsenz neben dem Metal Hammer zu sehen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Blumen. Und duzen lasse ich mich sogar im echten Leben ;-)

    AntwortenLöschen